Dr. med. Ralf Engelhard

Herr Dr. med. Ralf Engelhard wurde 1959 in Marburg geboren. Nach dem Medizinstudium in Freiburg, Marburg und Berlin absolvierte er seine Facharztausbildung am Universitätsklinikum Rudolf-Virchow in Berlin in der Abteilung für Kardiologie und Intensivmedizin. 1993 erfolgte die Niederlassung als Arzt für Innere Medizin in Frankenberg. Seit 2001 besteht die fachübergreifende internistische Gemeinschaftspraxis mit Herrn Dr. med. Christopher Wihl.

Schwerpunkte der Tätigkeit von Herrn Dr. med. Engelhard sind vor Allem die Gebiete der Herzkreislauf- und Gefäßerkrankungen. Darüberhinaus besitzt er die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und Sportmedizin. Herr Dr. Engelhard ist verheiratet und Familienvater von drei Kindern. Seine Interessen bestehen neben dem fachlichen Gebiet der Kardiologie und Intensivmedizin in der aktiven Sportausübung insbesondere des Kampf- und Schwimmsportes.

Dr. med. Christopher Wihl

drmedchristopherwihlHerr Dr. med. Christopher Wihl (Jahrgang 1965) ist in Korbach geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er Medizin an der Philipps-Universität in Marburg. Das praktische Jahr absolvierte er am Städtischen Klinikum in Fulda, wo Herr Dr. Wihl im Jahr 1992 mit dem zweiten Staatsexamen das Medizinstudium abschloß. Im Jahr 1993 folgte die Promotion. Im Anschluß an das Medizinstudium durchlief Herr Dr. Wihl eine breite internistische Ausbildung zunächst am Stadtkrankenhaus Korbach, anschließend am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und zuletzt am Evang. Krankenhaus in Witten.

Schwerpunkte in der Ausbildung sowie in der Tätigkeit von Herrn Dr. Wihl liegen im kardiologischen, gastroenterologischen und onkologischen Bereich. Im Bereich Gastroenterologie absolvierte Herr Dr. Wihl eine Zusatzausbildung, die ihn zum Führen der Schwerpunktbezeichnung Gastroenterologie befähigt. Herr Dr. Wihl ist außerdem über viele Jahre regelmäßig als Notarzt tätig gewesen. Er besitzt die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und Naturheilverfahren. Herr Dr. Wihl ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Praxisteam

Praxisteam

Neben den beiden Ärzten besteht unser Praxisteam aus 10 Mitarbeiterinnen, die großteils bereits seit vielen Jahren bei uns tätig sind. Die Mitarbeiterinnen bilden sich regelmässig fort und haben z. T. die Zusatzausbildung zur VERAH und NÄPA.